Pool Factory
HOME3
Spielbetrieb Spielbetrieb Kontakt Kalender3 Öffentlichkeitsarbeit Mitglied werden

History der Billardabteilung

05-2005 Abteilungsgründung SpVgg Roth

 

11 Begeisterte Billardspieler, schlossen sich der SpVgg Roth an und gründeten eine Billardabteilung. Dies war der Startschuss einer großen Erfolgsgeschichte.

 

06-2008 Austritt aus der SpVgg Roth

 

Am 08.06.2008 entschlossen sich die Mitglieder (Abteilung Billard) der SpVgg Roth, bei einer Hauptversammlung, daß eine Selbstständigkeit als e.V. der Abteilung  sehr förderlich sei. Sie sollten Recht behalten!!

29 Stimmberechtigte entschieden sich für die Selbstständigkeit als e.V.

In den folgenden Jahren stieg die Mitgliederzahl, der Pool Factory e.V. , auf über 60 an! Zahlreiche Titel auch von unserer Jugend wurden errungen, die erste Mannschaft stieg in der Saison 09/10 in die Bezirksliga auf und in der Kreisliga C-A mischte die Pool Factory e.V. gehörig mit.

Am Ende der Saison 2009 / 2010 stellte die Pool Factory e.V. 

7 Mannschaften und spielt nun mit 2 Mannschaften in der Bezirksliga, 2 Mannschaften in der Kreisliga A und  3 Mannschaften in der Kreisliga B

 

07-2010 Einzug in eine eigene Spielstätte

 

Bei der Jahreshauptversammlung, im Juli 2010, entschied sich die Mitglieder mehrheitlich dafür, die Eigenständigkeit als e.V. wieder aufzugeben.

Dies war die logische Konsequenz daraus, daß dem Billardverein ein weiteres Highlight, präsentiert wurde.

 

Die TSG 08-Roth - Leoni Sportpark

 

Seit Juli 2010, ist die Pool Factory nun eine Abteilung der TSG 08 Roth, mit einer Spielstätte, die Pool Billard & Snooker anbietet.

 

 

 

Mit Gründung der Pool Factory e.V. wurde auch Snooker ins Leben gerufen.

 

Derzeit ist die Pool Factory mit 3 Mannschaften im Liga-Spielbetrieb (Bezirksliga) vertreten.

Sportwart: Luca Kaufmann (Kontakt)

 

Wenn Ihr weitere Informationen über den Snookersport oder über Aktivitäten der Abteilung Snooker erfahren möchtet, dann könnt ihr uns gerne kontaktieren.

Snookertraining: jeden Montags 19°° bis 21°° Uhr